loading...

LubriLink

patented steel


OREGON® Lubrilink

Lubrilink ist eine Vertiefung in den Verbindungsgliedern der Kette, die als Ölreservoir dient. Es wurde bei den OREGON Ketten in .404", 3/8", 3/8" Hobby und .325" Teilung integriert.

 

Vorteile:

Schmiermittel, das durch die hohe Zentrifugalkraft normalerweise von der Kette geschleudert würde, wird im Lubrilink -Reservoir gespeichert und zurückgehalten.
Wenn die Sägekette langsamer oder angehalten wird, steht noch Öl zur Verfügung, das frei auf Schwert und Kettenteile fließen kann. Diese zusätzliche Schmierung erhöhat die Lebensdauer von Kette und Schiene.
Lubrilink reduziert die Tendenz der Verbindungsglieder, sich während des Betriebs zu dehnen. Dadurch wird die Kette stabiler und weniger anfällig für frühzeitige Schäden.
Versuche zeigen, dass das Öl selbst dann auf der Kette und in den Nietverbindungen bleibt, wenn das Ende der Nutzungsdauer erreicht ist.